Senior Fellows

Dr. Thomas F. Huertas

Dr. Thomas F. Huertas  ist nicht-geschäftsführendes Mitglied des Verwaltungsrats der Barclays Bank Ireland. Zuvor war er Financial Services Risk Advisory Partner im Londoner Büro von Ernst & Young und Leiter des globalen Regulierungsnetzwerkes.

Ferner war er Direktor des Bankensektors bei der Financial Services Authority (UK) und stellvertretender Vorsitzender der European Banking Authority (EBA). Er ist außerdem Mitglied des Basler Ausschusses für Bankenaufsicht und Mitglied der Resolution Steering Group (ReSG) des Financial Stability Boards (FSB). Vor seinem Eintritt bei der FSA im Jahr 2004 bekleidete Dr. Huertas eine Reihe von leitenden Positionen bei der Citigroup, unter anderem das Amt des Chairman und CEO der Citibank Germany AG und war Country Corporate Officer für die Schweiz.

Dr. Huertas hat an der University of Chicago in Wirtschaftswissenschaften promoviert und ausführlich zum Thema Finanzregulierung publiziert.

Dieses Profil Teilen

Dieses Profil Teilen